Der Herbst in den Alpen – die farbenfrohe Kraft der Natur, die sich auf den bevorstehenden Winter einrichtet, zeigt sich hier in voller Pracht. Die Nebensaison ist ein wahrer Geheimtipp – ob Bergtouren, Erntefeste oder Sehenswürdigkeiten auf dem Programm stehen, Natur und Kultur des Alpenraumes bieten immer wieder Neues zu Entdecken.

Winter in den Alpen: Die weltweit führenden Skigebiete finden sich in unseren Bergen. Bei strahlender Sonne über die Pisten bügeln, den Tag zwischen Après Ski und Events in den Urlaubsorten ausklingen lassen, oder sich in die Stille der Natur zurückziehen, auf Ski- und Schneeschuhtouren das Gebiet erkunden. Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Der Frühling kommt in die Alpen: Während sich in den hohen Lagen auch noch der April für einen Skiurlaub eignet, wärmt die Sonne die Hänge den niederen Südlagen, die Zeit der Obstblüte taucht das Land in ein Meer aus Milliarden von Blumen. Diese Vielfalt auf engem Raum macht aus den Alpen im Frühjahr eine ganz besondere Landschaft.

Frühjahr: 1 Vorschlag ab 150 €    

Die Alpen - verzauberte Landschaften und unberührte Bergspitzen warten darauf, entdeckt zu werden, ebenso wie die Bergseen, die Hochebenen, die Städte und Dörfer in den Tälern. Naturparks, Bergseen, Gletscher - im Alpenraum ist es die Natur, die den Sommer zum Erlebnis macht. Die Bergwelt ist auch ein Rückzugsgebiet für seltene Pflanzen und für zahlreiche Wildtiere. Eine Welt, die es immer wieder neu zu entdecken gilt.

Sommer: 5 Vorschläge ab 41 €    

Mehr als 60 Unterkünfte für Ihren Urlaub in den Alpen

Aktuelles aus den Alpen

  1. Video
  2. Aktuelles aus den Alpen

  3. Weitere Informationen zu Vorberger Kirchtag

    Vorberger Kirchtag

    Terlan Dorf
    28

    Oktober

    Okt

    Samstag

    Sa

    Beginn: 10:30

    Ende: 17:00

  4. Weitere Informationen zu Kammerspiele: Geächtet

    Kammerspiele: Geächtet

    Innsbruck
    08

    November

    Nov

    Mittwoch

    Mi

    Beginn: 20:00

    Ende: 22:00

  5. Weitere Informationen zu Herbstmesse

    Herbstmesse

    Bozen
    09

    November

    Nov

    Donnerstag

    Do

    Beginn: 09:30

    Ende: 18:30

  6. Weitere Informationen zu Haller Sterntaler-Lauf

    Haller Sterntaler-Lauf

    Hall in Tirol
    08

    Dezember

    Dez

    Freitag

    Fr

    Beginn: 19:00

    Ende: 23:00

Videos

  1. Meran

    Meran

  2. Ritten

    Ritten

  3. Achensee

    Achensee

  4. Die Leuchtenburg bei Kaltern aus der Luft

    Die Leuchtenburg bei Kaltern aus der Luft

  5. Alle Videos

    Alle Videos

Winter in the Alps - the world’s leading skiing areas can be found in our mountains. Skiing under bright sun, fading away the day with Après Ski or an event in the holiday resort or backtracking to the silence of nature on snow shoes. Discover the possibilities!

Winter: 6 suggestions from 45 €    

Spring arrives in the Alps – while the higher areas still offer all possibilities for skiing holidays, the sun already warms the lower southern hills. The fruit tree blooming period plunges the country into a sea of flowers. All this variety within a small space gives the Alps a particular atmosphere in spring.

The Alps – charmed landscapes and untouched mountain peaks wait to be discovered, as well as mountain lakes, plateaus, towns and villages in the valleys. Due to awesome nature summer becomes an adventure in the Alpine region. The Alps are also retreat area for rare plants and numerous wild animals. A world which has to be discovered over and over again.

Summer: 5 suggestions from 48 €    

Autumn in the Alps – the colourful power of nature, which starts to get along with the coming winter, shows all its glory. The low season is a real insiders’ tip – mountain hikes, harvest festivals or sights expect you. Nature and culture of the Alpine region frequently offer new experiences.

More than 60 Accommodations for your holidays in the Alps

The latest news of the Alps

  1. Videos
  2. The latest news of the Alps

  3. More about International Dolomites Run

    International Dolomites Run

    Obertilliach
    21

    January

    Jan

    Sunday

    Sun

    Beginning: 10:00

    End: 16:00

  4. More about Cross-country skiing course

    Cross-country skiing course

    Casies
    22

    January

    Jan

    Monday

    Mon

    Beginning: 13:15

    End: 15:15

  5. More about Obereggen Night Show

    Obereggen Night Show

    Obereggen
    22

    January

    Jan

    Monday

    Mon

    Beginning: 21:30

    End: 23:00

  6. More about Ski mountaineering night race

    Ski mountaineering night race

    Tristach
    02

    February

    Feb

    Friday

    Fri

    Beginning: 18:20

    End: 22:20

Videos

  1. Winter in South Tyrol

    Winter in South Tyrol

  2. Skiing in South Tyrol

    Skiing in South Tyrol

  3. Safety on the ski slopes

    Safety on the ski slopes

  4. Tobogganing the right way

    Tobogganing the right way

  5. All videos

    All videos